FAQ

1. Anmeldung
 
1.1 Wer kann den Online-Shop nutzen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich ausschließlich Kliniken, Einkaufsgemeinschaften, Medizinprodukte-Händler und niedergelassene Ärzte mit Sitz in Deutschland im Trumpf Medical Online-Shop registrieren und Produkte bestellen dürfen.

1.2 Wie kann ich den Online-Shop nutzen?
Um den Trumpf Medical Online-Shop zu nutzen ist eine einmalige Registrierung notwendig. Nachdem Sie sich registriert haben, werden wir Ihre Daten prüfen und Ihren Account freischalten. Wenn Sie die Freischaltungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie den Online Shop direkt für Einkäufe nutzen.

Bitte prüfen Sie den Eingang der Bestätigungsmail auch in Ihrem Junk- E-Mail Ordner. Erhalten Sie keine Bestätigungs- E-Mail so wenden Sie sich bitte telefonisch an +49 (89) 80907-40219 oder beschreiben Sie Ihr Problem über das Kontaktformular.

1.3 Wie kann ich mich im Online-Shop Konto anmelden?
Nach Ihrer Registrierung können Sie sich unter Anmelden in Ihrem Konto anmelden. Dort finden Sie Informationen zu Ihren letzten Online-Bestellungen, Ihre Bestellvorlagen und Ihren Warenkorb und können Trumpf Medical Produkte bestellen. Zur Anmeldung geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. In Ihrem Benutzerkonto finden Sie Informationen zu Ihren letzten Online-Bestellungen, Ihre Bestellvorlagen, Ihre Kontoinformationen, Ihren Warenkorb und können Produkte von Trumpf Medical bestellen. Zur Anmeldung geben Sie Ihre festgelegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

1.4 Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Wir schicken Ihnen schnell und sicher ein Neues zu. Unter Passwort vergessen tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Benutzerkonto registriert haben, Ihren Vor- und Nachnamen ein und klicken auf „OK”. Sie bekommen dann einen Link zugeschickt unter dem Sie ein neues Passwort anlegen können.

2. Bestellung

2.1 Wie kann ich ein Produkt bestellen?
Sie können nur Produkte bestellen, wenn Ihre Registrierung freigegeben wurde und Sie im Online-Shop angemeldet sind. Fügen Sie die gewünschten Produkte zu Ihrem Warenkorb durch Klicken auf „In den Warenkorb“ hinzu. Wenn sich mindestens ein Produkt in Ihrem Warenkorb befindet, können Sie den Kaufs-Abwicklungsprozess starten, indem Sie auf „zur Kasse“ klicken. Wählen Sie eine Lieferadresse, eine Versandoption und geben Sie eine Zahlungsart an. Haben Sie eine eigene Bestellnummer, mit der Sie Ihre Bestellung intern zuordnen möchten, so geben Sie diese einfach in dem freistehenden Feld „Ihre Bestellnummer“ ein. Überprüfen Sie alle Angaben und bestätigen Sie die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Außerdem besteht die Option während des Abwicklungsprozess zurück zum Shop zu gehen und weitere Produkte dem Warenkorb hinzuzufügen. Hierzu klicken Sie einfach auf „weiter einkaufen“.


2.2 Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung?
Bitte wenden Sie sich hierzu an +49 (89) 80907-40219, senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an buy(at)shop-trumpfmedical.de.

2.3 Kann ich mir einzelne Produkte real anschauen?
Sie haben die Möglichkeit unsere Produkte in unserem Showroom in Puchheim anzuschauen. Bitte beachten Sie, dass in unserem Showroom nicht alle im Katalog und Online-Shop aufgeführten Produkte vorhanden sind. Gerne können Sie sich telefonisch +49 (89) 80907-40219 über die Verfügbarkeit spezieller Produkte informieren.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Produkte über eine Demostellung zu testen. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über das Kontaktformular. 
 
2.5 Ich finde das benötigte Produkt nicht, woran liegt das?
Im Trumpf Medical Online-Shop finden Sie nur ausgewählte Zubehörprodukte. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert. Fehlt Ihnen ein Produkt, lassen Sie uns das gerne wissen.

3. Lieferung

3.1 Wann erhalte ich meine Lieferung?
Die Lieferzeit wird bei jedem Produkt angegeben. Wenn das Produkt auf Lager ist, beträgt die Lieferdauer üblicherweise 3-4 Tage. Ist das Produkt derzeit nicht auf Lager, ist bei dem Produkt eine Lieferzeit in Wochen angegeben. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung von mehreren Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten, die längste Lieferzeit den tatsächlichen Liefertermin bestimmt.

3.2 Sind Teillieferungen möglich?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Bestellprozess für Sie schlank und kostengünstig halten wollen. Daher sind für eine effiziente Bestellabwicklung zunächst keine Teillieferungen vorgesehen, so dass der Versandzeitpunkt durch das Produkt mit der längsten Lieferzeit bestimmt wird. Möchten Sie lagerhaltige Produkte bereits früher geliefert bekommen, bitten wir Sie, hierfür eine separate Bestellung aufzugeben.

3.3 Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einem Bestellwert unter 2.500 € netto beträgt die Versandkostenpauschale 15 € netto unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel.

3.4 Kann ich das Produkt wieder umtauschen?
Sie können das ungeöffnete Produkt innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Allerdings tragen Sie selbst die Rücksendekosten und wir behalten eine Bearbeitungsgebühr von 15% des Auftragswertes ein. Bei einem Umtausch in ein anderes Produkt, fällt für die erneute Zusendung noch einmal die Versandkostenpauschale von 15 € netto an.

3.5 In welche Länder kann ich die bestellten Produkte liefern lassen?
Im Moment kann Ihre Bestellung ausschließlich nach Deutschland und Österreich geliefert werden. Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse ins Ausland kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Eine Bestellung über den Online-Shop ist dann nicht möglich.

4. Zahlung

4.1 Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?
Sie können im Online-Shop die Bezahlung per Rechnung nutzen.
Sind für Sie weitere Bezahlsysteme interessant, lassen Sie uns das gerne wissen.

4.2 Welche Zahlungsbedingungen gelten?
Die Rechnung erhalten Sie zeitgleich mit der Warensendung und ist rein netto innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang zu bezahlen, sofern keine anderen Zahlungsbedingungen schriftlich vereinbart wurden.

5. Reklamation

5.1 Wie reklamiere ich ein defektes Produkt? 
Bitte senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder kontaktieren uns telefonisch über den unten angegebenen Kontakt. Die Verjährungsfrist für Sachmängelansprüche beträgt 12 Monate.

 
Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder dem Online-Shop? 

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenden Sie sich dazu bitte an buy(at)shop-trumpfmedical.de oder telefonisch an +49 (89) 80907-40219.